Aus Liebe zur Familie...

Die Familie ist das Fundament, auf das wir aufbauen. Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit werden bei uns großgeschrieben.

So hat es sich ergeben, dass wir - zwei Brüder mit unseren Famillien - gemeinsam den Weinhof gegründet haben. Mittlerweile sind Matthias und Stefanie, die beiden ältesten Kinder von Johannes und Regina, im Betrieb voll aktiv.


unsere geschichte

aus liebe zum wein

Helmut hat die Höhere Bundeslehranstalt für Obst- und Weinbau in Klosterneuburg besucht. An und für sich sollte er im Bereich Obstbau ausgebildet werden, um im Familienbetrieb mitzuarbeiten.

Seine Leidenschaft galt aber eindeutig dem Weinbau. So hat er nach dem Abschluss in Klosterneuburg noch auf der Hochschule Weihenstephan in Freising (Deutschland) Agrarmanagement studiert und ist als Weinbauer nach Hause zurückgekehrt.

Picking

Die Brüder

Im Jahre 1996 entschieden die Brüder Hannes und Helmut, einen eigenen Weinbaubetrieb aufzubauen. 2000 wurde der erste Qualitätswein gekeltert. Bald packte auch Hannes die Leidenschaft für den Wein. Im Jahre 2004 machte auch er den Weinbaumeister.

Design

nachwuchs

Auch der Nachwuchs im Hause Leitner hat die Liebe zum Weinbau bereits entdeckt. Matthias und Stefanie haben die Weinbauschule in Klosterneuburg im Juni 2019 abgeschlossen und arbeiten bereits fleißig im Betrieb mit.

Crafting

großfamilie

Die Familie Leitner bewirtschaftet mittlerweile 18 Hektar. Hannes und seine Mutter Milli sind für die Arbeiten im Weingarten zuständig. Helmut verbringt die meiste Zeit im Weinkeller und die zwei guten Seelen des Hauses, Regina und Elisabeth, betreuen unsere Kunden. Zu den arbeitsintensiven Zeiten ist die ganze Großfamilie im Einsatz.

Design