Aus Liebe zum terroir

Auf der Ried Prebensdorfberg befinden sich unsere ältesten Weingärten. Einer davon wurde bereits vor über 120 Jahren ausgepflanzt und wird nun von uns liebevoll gepflegt. Tiefgründige Kulturrohböden bilden hier die Grundlage für das Heranwachsen von gehaltvollen Trauben. Das illyrische Klima mit pannonischem und mediterranem Einfluss, schafft eine günstige klimatische Voraussetzung zum Ausbau von frischen, eleganten Weinen.


aus liebe zum wein

qualität durch handwerk

Die Freude an der Natur sowie genaues und konsequentes Arbeiten im Weingarten fördern die Qualität der Trauben.

Wir lesen alle Trauben von Hand und selektieren direkt im Weingarten. Nur gesunde und reife Beeren werden für unsere Weine geerntet und schonend weiterverarbeitet.Traditioneller Weinbau verbunden mit moderner Kellertechnik ist unser Weg zu einem besonderen Produkt.

Picking

erfolg durch nachhaltigkeit

Im Jahr 2015 haben wir uns entschieden, einige Flächen auf biologische Wirtschaftsweise umzustellen. Mit dem Jahrgang 2018 ist erstmals ein Teil unserer Weine auch in biologischer Qualität verfügbar.

Design

erfolg durch qualität

Sehr stolz macht uns, dass unsere Weine bereits mehrfach ausgezeichnet wurden, unter anderem als Steirischer Landessieger und mit Salongold.

Besondere Freude macht uns die Auszeichnung zum Weingut des Jahres 2020.

Crafting